Communication | We Are Beauty

Die Kunst des Lebens

Website und Videoclip für das High-End-Coaching-Programm „We Are Beauty“ vermitteln die Essenz der Marke

Das High-End-Coaching-Netzwerk „We Are Beauty“ vermittelt erfolgreichen Persönlichkeiten die Kunst, das Leben über den geschäftlichen Erfolg hinaus zu meistern. sieger design kreierte eine Website, in der ein kurzer Bewegtbild-Clip die Hauptrolle spielt. Dieser bringt die Essenz der Marke poetisch auf den Punkt.

Ivan Tse aus Hongkong ist erfolgreicher Unternehmer und bekannter Philantrop. Mit „We Are Beauty“ eröffnet er Erfolgsmenschen den Weg zur persönlichen Erfüllung. Mit dabei ist ein Netzwerk ausgesuchter Experten, die Klienten in besonderen Fragen coachen: Wie legt man die wirklichen, persönlichen Wünsche frei, wenn materielle Ziele oder die obersten Stufen der Karriereleiter längst erreicht sind? Wie navigiert man positiver durchs Leben? Wie bereichert man sein Dasein jenseits des geschäftlichen Erfolgs?

Ivan Tse kannte sieger design bereits aus anderen Projekten und beauftragte das Agenturteam, die Website für „We Are Beauty“ zu relaunchen. Das Ziel: Die Seite soll die Zielgruppe von der Marke überzeugen und den Coachingprozess beschreiben. Doch wie beschreibt man die einfühlsame und kompetente Begleitung eines Menschen auf dem Weg zu seinen persönlichen Lebenszielen? Ganz sicher nicht mit Hilfe der abgedroschenen Worthülsen, die im unüberschaubaren Markt des Coachings und Life Consulting vielfach (ab)genutzt wurden.

Das sieger design Team hat das besondere Konzept auf seinen Kern kondensiert – und dabei die Marke und das Erscheinungsbild fokussiert. Die einfach und klar aufgebaute Website skizziert den Weg, den „We Are Beauty“ mit den Klienten geht. Eine Schlüsselrolle nimmt der knapp zweiminütige Videoclip ein. Er verzichtet auf Bildklischees und schwammige Leistungsbeschreibungen. Die Interaktion eines Polospielers mit seinem Pferd, das Polo-Aficionados „Pony“ nennen, beschreibt in poetischen Bildern den Markenkern von „We Are Beauty“: Es geht um Vertrauen.

Ivan Tse gab sieger design freie Hand. Das Team drehte mit dem deutschen Polo-Nationalspieler Oliver Sommer eine dichte Bildfolge. Der Auftraggeber war begeistert und fand genau das wieder, was er suchte: Eine Metapher für die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Coach und Klient. „Es geht nicht um den Reiter oder das Pferd, sondern um den Raum zwischen beiden“, so Ivan Tse.

We Are Beauty Website:
www.wearebeauty.com