03.12.2012

Mediterranes Flair

Die Modekollektion „Aquarius“ lässt uns in eine andere Welt abtauchen – und zeigt die Vielfalt im und am Mittelmeer

Reisen weckt Sinnes- und Lebensfreuden. So lädt das Mittelmeer zur Erholung oder zu aktivem Wassersport ein. Besonders die Atmosphäre der Inseln hat es Michael Sieger angetan. Für Aquarius ließ er sich von der Stimmung, der Natur und Farbwelt der mediterranen Urlaubsorte inspirieren. Die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2013 von SIEGER umfasst Konfektion, Accessoires und Badehosen für Herren sowie Schals, Tücher, Carrés und Seiden-Schleifen für Damen.

Sattes Blau, intensives Türkis, Weiß, ein strahlendes Sonnengelb sowie das Beige der Strände finden sich mit Pastelltönen kombiniert in der neuen SIEGER Mode wieder. Motive von Korallen oder Fischen zeugen ebenso vom Mitttelmeer-Flair wie Streifendessins, die partiell an Badetücher und Sonnenschirme erinnern. Die Kollektion weckt das Lebens- und Wohlgefühl der mediterranen Region – elegant wie ein Ausflug nach Cannes, lebendig wie die Strände von Ibiza und beseelt wie der Hafen von Portofino. Geometrische Muster, die sich in den Accessoires entdecken lassen, reichen zum Teil weit in der Geschichte des Mittelmeerraums zurück. So sind die Mäander-Formen als Ornamente mit rechtwinklig angeordneten Konturen bereits seit der Jungsteinzeit belegt. Bekannt von Gewändern oder aus der Architektur, wurden sie von Michael Sieger neben vielen weiteren Rauten- und Kachel-Mustern als moderne Micro-Dessins interpretiert. Seinen Mut, neue Wege zu gehen, belegen zudem die Fotoprint-Accessoires, das Pochette San Pantaleo oder das Damentuch Palmarola, an denen erneut der persönliche Bezug des Designers zur Kollektion offensichtlich wird. Die Motiv-Vorlagen entstanden im Familienurlaub, als er das Badespielzeug seiner Tochter sowie aufsteigende Wasserblasen im Meer fotografierte.

Für alle Artikel werden ausschließlich hochwertige Stoffe in deutschen oder italienischen Manufakturen verarbeitet. SIEGER bietet den Herren eine farbenfrohe Auswahl an Anzügen und Blazern sowie jeweils einen Trenchcoat, Caban und Gehrock. Ein Trend für den Sommer 2013: Bi- und Multicolour-Streifen auf bedruckter leichter Baumwolle sowie kleine geometrische Muster. Schals, Krawatten, Schleifen und Pochettes, mal lässig auflockernd oder den eleganten Look unterstreichend, vermitteln Sommer-Laune und Leichtigkeit. Beschwingt in den Sommer geht es nicht nur für die Herren, sondern auch für die Damen. Insbesondere für diejenigen, die Spaß an starken Farben haben. In der Kollektion Aquarius präsentieren die Schals, Carrés und Tücher das Insel-Leben in den verschiedensten Facetten. Am Riff entdeckte Korallen oder ein Octopus dürfen hier nicht fehlen. Mit den maximalen Maßen von 140 x 200 cm bieten die Damentücher eine großzügige Leinwand und vielfältige Trage-Optionen: wahlweise um den Hals oder Kopf, über die Schulter, als Top oder als Pareo um die Taille gewickelt. Ein neues textiles Accessoire im SIEGER Portfolio ist die Seiden-Schleife. In fünf Dessins und mehreren Farbstellungen wird es ebenso flexibel am Hals, Handgelenk oder an der Tasche befestigt getragen.

Weitere Bilder gern auf Anfrage.