02.01.2012

Keeping hot

Die made in Germany Isolierkanne Plus 8 mit Quick-Tip-Verschluss ermöglicht stundenlang heißen Kaffeegenuss

„Weniger ist mehr“, heißt es seit Jahren in Magazinen und Statistiken, wenn es um Trends in nahezu allen Lebensbereichen geht. Statt schnörkelig, üppig und pompös, lieber klar, pur und sparsam. Die Reduktion auf das Wesentliche ist für sieger design schon lange ein Qualitätsmerkmal in der Gestaltung. Und so charakterisiert auch den zylindrischen Körper der neuen Kaffee Partner Isolierkanne eine markante Klarheit und Geradlinigkeit..

Ästhetische Strenge und Purismus treffen hier auf praktische Funktionalität. Mit ihrem minimalistischen, modernen Design unterscheidet sich Plus 8 deutlich von dem Gros anderer Modelle, die meist bauchig gewölbt und ausladend sind. Die Isolierkanne entstand als Ergänzung zu dem mehrfach ausgezeichneten Kaffeevollautomaten Ultima Duo, den sieger design 2010 entwarf. Die technischen Parameter und das repräsentative Design des Kaffeespezialitäten-Systems gaben die Anforderungen an die Proportionen des neuen Gefäßes vor, für das schließlich ein Füllvolumen von 0,85 Litern definiert wurde.

Durch ihre signifikante und attraktive Gestaltung, ihre durchdachten Funktionen und die einfache Handhabung ist Plus 8 besonders für Büros oder Konferenzräume interessant, aber auch für die Gastronomie und den privaten Bereich geeignet. Daher vertreibt nicht nur Kaffee Partner die Isolierkanne an mittelständische Unternehmen, auch bei Emsa, dem Produzenten, ist sie unter dem Namen Ultima für den privaten Gebrauch erhältlich. Auf jedem Tisch, ob im Konferenzraum oder zu Hause, hinterlässt sie einen hochwertigen Eindruck und stellt sicher, dass der Inhalt über mehrere Stunden heiß bleibt. Dabei wird die Isolierkanne einfach per Daumen-Druck mit einer Hand geöffnet - dies gestattet das patentierte Quick-Tip-Verschlusssystem von Emsa.

In Zusammenarbeit mit den erfahrenen Mitarbeitern wurden ein bedienfreundliches, portionsgenaues Einschenken und ein optimales Gießverhalten erreicht. Die Isolierkanne lässt sich einschließlich des Deckels in der Spülmaschine reinigen. Sie ist in den vier Farben Schwarz, Weiß, Dunkelrot und Brombeere verfügbar.