07.08.2014

Excalibur

Mode für Herbst/Winter 2014/15 von SIEGER

Das mythische Schwert des Königs Artus, das der Legende nach auf der Insel Avalon geschmiedet wurde und seinen Träger unverwundbar machte, leiht der neuen SIEGER Kollektion ihren Namen. Dazu zählen Anzüge, Blazer, Outdoor-Jacken/-Mäntel, Woll-Mäntel, gesteppte Westen, garment dyed pants sowie individuelle Accessoires.

Der Mythenkreis um King Artus, die Ritter der Tafelrunde sowie Motive der Heraldik inspirierten Michael Sieger für die neue Kollektion. So erinnern beispielsweise viele der grafischen Muster an filigrane Maßwerke, Spitzbogen oder farbige Bleiglasfenster der gotischen Architektur. Microdessins gleichen in Stein gehauenen Formen, abstrakte Ornamente ähneln reliefartigen Friesen und Verzierungen monumentaler Burgen. Sie harmonieren mit der Geometrie des achtzackigen Sterns, dem SIEGER Markensymbol, das sich vielseitig in den Dessins entdecken lässt.

Ein Ritter – zu Ross, mit Lanze und Schild – ziert das Futter einiger der Krawatten. Der Mythos Excaliburs spiegelt sich auch in dem kollektionsspezifischen SIEGER Wappen, das sich in den Blazern und auf Schals findet, sowie in den Farben und Materialien wider. Während sich die Konfektion in warmen, häufig dunkleren und satten Nuancen wie Blautönen, einem grauen Melange oder gebranntem Orange zeigt, präsentieren sich die Accessoires beispielsweise in Moosgrün, Boudoir und Naturtönen. Gerade Beige, Braun und Off-White unterstreichen hier die Qualität der Woll- und Kaschmirstoffe, darunter erstmals Wolle vom Yak.

Ausschließlich renommierte Manufakturen aus Deutschland und Italien produzieren die Excalibur Kollektion.

Erfahren Sie mehr: www.sieger-germany.com